Über mich

Yogalehrerin und Heilpraktikerin

1998-2001 Ausbildung zur Yogalehrerin

zahlreiche Weiterbildungen: Hatha-, Kundalini-, Vinyasa Yoga, Budokon Yoga

2014 Yin Yoga Teacher Training

seit 2017 zertifizierte Budokon Yogalehrerin

Portrait Petra Orlowsky

Schon als Studentin kam ich mit Yoga in Berührung. Ich saß zu viele Stunden auf schlechten Stühlen, bewegte mich insgesamt zu wenig und zu einseitig, was mir ständige Rückenprobleme einbrachte. Yoga half, meinen verspannten Rücken wieder in Balance zu bringen, hatte einen positiven Einfluss auf meinen Atem und Schlaf und schenkte mir nicht nur Entspanntheit, sondern zugleich mehr Vitalität. Ich konnte wahrnehmen, wie mich die Yogaübungen gesunder und körperlich stärker werden ließen. Bald machte ich die Entdeckung, dass sich hinter den Körperübungen des Yoga noch mehr verbirgt als ein Mittel zu mehr Beweglichkeit und „Körperschulung“. Durch die regelmäßige Yogapraxis entwickelte sich nicht nur ein besseres Verständnis von meinem Körper, sondern mehr Stabilität und Gelassenheit in mir selbst. Noch heute fühle ich mich nach jeder Yogastunde erfrischt, gut gelaunt und ausgeglichen und den Herausforderungen meines Alltags besser gewappnet.

Die anhaltende „Yoga-Begeisterung“ führte mich 1998 zu dem Entschluss, die Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Seit dieser Zeit gebe ich meine positiven Erfahrungen mit Yoga in meinem Yogaunterricht weiter. Zu meinen Kursteilnehmern gehören Frauen und Männer, Schwangere und Senioren.

Obwohl ich seit vielen Jahren Yoga praktiziere, genieße ich es, verschiedene Yogastile zu üben, was ich in meinen Unterricht einfließen lasse.
Im YogaRaum Schelfstadt üben wir mit dem Fokus auf eine dynamische Yogapraxis. Sie ist geprägt von Elementen unterschiedlicher Yogastile: dem meditativen Aspekt des Kundalini Yoga, dem dynamischen Fluss des Vinyasa Yoga und den kraftvollen Bewegungssequenzen des Budokon Yoga - eine von den Kampfkünsten inspirierte Form des Yoga.
Der Schwerpunkt liegt auf eine fließende Übungspraxis - durch den Atem verknüpfte, ineinander übergehende Asana-Abfolgen.
Dieses intensive Körpertraining fördert Beweglichkeit, Kraft und Balance und schärft unser Bewusstsein für äußere sowie innere Haltung und Ausrichtung.

Willkommen
Über mich
Yogaraum
Kurse
Einzelunterricht
Kursgebühren
Anmeldung / Kontakt
Impressum | Datenschutz
Kundalini Yoga Petra Orlowsky Logo
Yoga
mit Petra Orlowsky
Naturheilkunde